Donnerstag, 20. September 2012

... in der Küche

Immer, wenn ich schlecht drauf bin, kann ich wegschmeißen. Oder, wie heute, aussortieren.

Es hat den Küchenschrank getroffen. Der ist ohnehin gut voll, und so hab ich heute spontan entschlossen, mich von einigem an Porzellan zu trennen. Nicht zuletzt, damit das schöne neue Geschirr, das ich mir zu Geburtstag wünschen will, Platz hat ...

Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

Kaffeeservice für 8 Personen
Preis: 10 Euro

Dieses Kaffeeservice war das erste Teil, das der WBEDW und ich gekauft haben, für "wenn wir dann bald zusammenziehen". Ist vom Möbelschweden und aus Steingut.
Benutzt haben wir es kaum, weil wir noch vor dem Umzug das gute Burgenland blau von meiner Oma geerbt haben ...
Ist für 8 Personen, komplett, unbestoßen. Schön robust.

Teetassen mit großer Untertasse (für Keks oder so)
Stück: 3 Euro, beide zusammen für 5 Euro

Auch diese schicken Teetassen sind vom Schweden. Musste ich unbedingt mal haben. Passen mir jetzt nicht mehr. Euch?
Edit: Die sind weg!

Jetzt kommen eine Menge Kaffeebecher. Die sind alle benutzt, aber nicht bestoßen und gut gepflegt (ich hab sie immer liebgehabt ;o)). Um nicht unter jede einen Preis schreiben zu müssen: Ich hätte gerne für die oberen sieben Tassen 2 Euro (bis Diddl), die unteren sind für 1 Euro zu haben:
Schon weg ;o)


Das hier sind zwei gleiche Tassen.

Das hier ist dieselbe Tasse wie unten.




 Und zuguter Letzt noch was Unzerbrechliches:
Sechs Plastikbecher, Inhalt etwa 300 ml - 3 Euro für alle zusammen.
Kunststoffbecher von Tchibo. Ursprünglich mal mit Deckel und Strohhalm, aber die sind bei uns schnell geflogen, da unpraktisch. Sind kaum benutzt (in dem einen seh ich gerade auf dem Foto einen Krümel, der ist natürlich dann nachher draußen).

Porto hätte ich natürlich auch gerne. Aber wie ich verschicke, würde ich dann mit dem Käufer direkt ausmachen ...
Jetzt bin ich mal gespannt, ob jemand Lust hat, bei Lucis Flohmarkt einzukaufen ...

Kommentare:

  1. ich hätte gerne die schweizer tassen, sorry lilo, falls du sie auch möchtest! *grinsundindeckung* sind die noch zu haben? die zwei grünen hätt ich auch genommen, aber ich war zu langsam...

    AntwortenLöschen
  2. Ich lach mich schlapp, ne, ich habe akut KEINEN Bedarf an schweizer Tassen. Ich bin froh, wenn hier alle Tassen im Schrank sind, noch mehr brauche ich bestimmt nicht!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    ich seh schon, dein Beitrag ist recht alt, aber evtl. magst du ja wieder Sachen verkaufen und dich dann damit in meiner LinkParty Blogflohmärkte verlinken?!

    http://schnittchen84-flohmarkt.blogspot.de/search/label/LinkParty%20Blogflohmarkt

    Ich würde mich freuen!

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen